Wienerachter, für uns ein Anfang bei Kaiserwetter!

Nach dem ersten gemeinsamen Training im Doppelachter mit Steuermann 8x+ Carpe Diem des Ruderclubs Ister am Freitag, den 11. Mai 2018 auf der beeindruckenden Regattastrecke in Ottensheim bei Linz war das Masters Team des Ruder Club Graz bereit für den Wienerachter am Samstag. Unsere Mannschaft, die aus Anne, Herbert, Stefan R., Martin, Heidi und Uschi bestand, wurde komplettiert von Elke, Gunther und Steuerfrau Johanna von Ister Linz. Stefan P. fiel krankheitsbedingt leider aus.

Der Wienerachter (wienerachter.com) fand am Samstag, den 12. Mai 2018 auf dem Wiener Donaukanal zwischen Urania und Friedensbrücke, in einem völlig neuen Format – in zwei getrennt gewerteten Zeitläufen – 2,5 km stromauf und 2,5 km stromab statt. Die starke Strömung und kurvenreiche Strecke auf der Donau waren neues Terrain für uns.

Unsere kompakte Mannschaftsleistung in Renngemeinschaft Ruder Club Graz und Ister Linz in der Kategorie Mixed B war beeindruckend. Wir legten die Strecke in einer Gesamtzeit von 22:12 zurück und erreichten so den 3ten Platz in dieser Kategorie, in der sowohl Doppelachter mit Steuermann 8x+ als auch Riemenachter mit Steuermann 8+ gewertet wurden. Den Sieg unserer Kategorie holte die Renngemeinschaft X8 Vienna in einer Zeit von 20:23.

Herzlichen Dank an Ister Linz, dass wir den Carpe Diem rudern durften. In der Strandbar Hermann wurde am Abend noch mit dem einen oder anderen Bier auf den erfolgreichen Tag angestoßen und wir schnupperten Luft am Captial Cup.

Schlagwörter: