Das Glitzern des Wörtersees lockte auch heuer wieder 262 nationale und internationale Teilnehmer zur Rose vom Wörtersee. Von Amerikanern bis Tschechen waren wahnsinnig viele Nationalitäten vertreten und voller Stolz wurde der RC- Graz heuer durch 5 Mitglieder vertreten, was auch für positives Feedback im Organistorenteam des Albatros sorgte.
Unsere Usula, unser Markus, Christian, Udo und Jürgen stellten sich der 16-km Herausforderung.
Die Anreise erfolgte am Vortag und jedes Jahr wieder sorgen 262 Boote auf dem Sattelplatz für Herzklopfen aller Ruderbootliebhaber:
Wie ihr euch vorstellen könnt, Aufwärmen am Samstag vor dem Rennen ist unnötig, denn genau diese 262 Boote wollen alle innerhalb von 45 Minuten gleichzeitig aufs Wasser! Also Adrenalin genug, beim Einfädeln in die Startposition.
Im dichten Hochnebel starteten unsere Teilnehmer in Velden im zeitgestaffelten Massenstart. Aber 262 Teilnehmer sorgen einfach für so viel Wirbel, sodass die Teilnehmer dank des immensen Fahrtwindes für genug Zirkulation sorgten, und somit bei strahlendem Sonnenschein die Zeilgerade errudern konnten.
Also gratulieren wir unseren 5 Recken zu ihren tollen erruderten Zeiten:
Markus Pichler mit 1:08:40
trotz des Versuches seine tolle Zeitnehmung um seine Abkühlrundenzeitnehmung zu erweitern, Videofinish der Jury ergab eindeutig, die Steirer sind einfach schnell…
Jürgen Schmidt mit 1:17:45
Unser Gruppen- Motivator, Gruppen-Ernährungsberater, fürsorglicher Ruderer, lieferte sich über 16 km ein kleines Match mit seinem ungarischen Altersklassen- Gruppenkollegen, so bleibt Motivation die ganze Distanz lang aufrecht….
Christian Muschick 1:19:28
Auch unser Christian musste zugeben, einmal mit dem „Rose- Fieber“ angesteckt wird man einfach zum Wiederholungstäter und stellte sich heuer somit zum 2.Mal der Hersausforderung. Bravo!!
Ursula Märzendorfer-Ranz 1:21.12
Unserer Uschi sieht man die Anstrengung von 16 km nie an. Sie lieferte sich auf den letzten 500 m noch ein spannendes Match gegen zwei andere Teilnehmer und konnte den Endspurt herausragend mit einer Bootslänge Vorsprung im Zielfinish für sich entscheiden!
Udo Bachhiesl 1:25:26
Als Spätberufener, der dank unbeabsichtigter offener Anmeldeplattform !!!3 Tage!!! vor dem Rennen spontan entschlossen ins Boot sprang. Eine wahnsinnige Teamaufwertung! Er sorgte für das beste vorabendliche Kohlenhydrat-Bunker-Auffüllessen aller Zeiten und jagte den Wintech- Einer in einer unglaublichen Zeit über den Wörtersee.
Liebe Vereinsmitglieder, in diesem Sinne: Es ist einfach ein Genuss, wenn man in der Ergebnisliste „RC-Graz“ eingibt und dort 5 Mitglieder aufgelistet sieht. Also mein Aufruf fürs nächste Jahr: Die Rose sorgt für ein „wenig“ Anstrengung, viel Emotion und jede Menge gemeinsamen Spaß!! In der Gruppe ist man niemals allein! See you next year!!

















