Inn River Race 2019

Regattabericht von Margarete Hintz

Bei perfektem Ruderwetter  – leichte Wellen, mäßiges Lüftchen, gemäßigte Temperaturen bei blau-weißem Himmel –  stiegen wir vier GrazerInnen in die jeweiligen Boote der folgenden Renngemeinschaften:

Manuela Helbig fuhr mit den Freunden des Rudervereins Ellida und EWRC LIA Wien im Mixed Doppelvierer / Altersklasse ME in 19:27,56 min auf einen tollen ersten Platz.

Im zweiten Boot saßen Ursula Märzendorfer-Ranz und Margarete Hintz, die im Doppel-Damenachter mit den Freundinnen des Steiner Ruder Clubs, des Wiener Ruderklub Donau und dem Ruderverein Ellida in 18.25,53 min über die Ziellinie direkt aufs Stockerl düsten (1. Platz).

Michael Helbig war im Doppelvierer / Altersklasse MB nach 17:27,17 min im Ziel und setzte sich mit den Freunden des RV Seewalchen und des Ruderverein Lister Linz auf den dritten Platz durch.

Dem gastgebenden Passauer Ruder Verein gilt unser Dank für die reibungslose Durchführung und die bayrische Gastlichkeit mit Blasmusik, Bier samt Weißwürsten mit Brezen.

Mit großer Freude sehen wir auf diesen Wettbewerb zurück!

,

Schlagwörter: