Wanderruderfahrt 2023 Völkermarkt

Unsere insgesamt 10 Teilnehmer der diesjährigen Wanderfahrt nutzten 2 gesteuerte Vierer-Gigs, entliehen vom Rudersportzentrum Völkermarkt.

Dichter Nebel am Beginn brachte einem der beiden Teams die Erkenntnis, dass es am ruderfreundlichen Völkermarkter Stausee auch mystische Nebenarme gibt. Der umgehend einsetzende Sonnenschein wies dann beiden Booten verlässlich den weiteren Weg flussab, immer noch gesäumt durch einiges Treibholz.

Im Anschluss an eine gemütliche Mittagsrast im Alten Brauhaus im Stadtzentrum ging es nochmal aufs Wasser – diesmal in Richtung Flussauf.

Zum Abschluss eines herrlichen Rudertages wurden wir bei der Griffenrast Mochoritsch deutlich rascher als zu Mittag versorgt, bevor es wieder ohne Bootsbelastung zurück nach Graz ging.

Schlagwörter: