Blaues Band vom Wörthersee

Am sonnigen Samstag, dem 16. September 2023, brach das blaue Band vom Wörthersee in Velden die Stille des morgendlichen Wassers. Die 16 Kilometer lange Strecke, die sich vor den Ruderern erstreckte, versprach Spannung und Herausforderung.

Punkt 11 Uhr startete das 8er Rennen, und die Männermannschaft des Ruderclubs Graz nahm im Riemenachter die Fluten in Angriff. Mit beeindruckender Ausdauer und Geschwindigkeit überquerten sie die Wellen, und nach 1 Stunde und 7 Minuten erreichten sie das Ziel in Klagenfurt, erkämpften sich den respektablen 6. Platz.

Ursula Märzendorfer-Ranz, eine herausragende Ruderin, glänzte in einer Renngemeinschaft im Mixed-Doppelachter (Mix8x+). Mit einer beeindruckenden Zeit von 1 Stunde und 4 Minuten raste sie über den Wörthersee und sicherte sich den 4. Platz im Gesamtklassement.

Die Spannung auf dem Wasser und die erstaunlichen Leistungen der Athleten machten das blaue Band vom Wörthersee 2023 zu einem unvergesslichen Ereignis.

Weitere Infos unter: https://www.rv-albatros.at/blaues-band

Schlagwörter: