Ergochallenge 2023/24

Trotz Baby und entferntem Wohnort sorgte unsere Kollegin Margarete wiederum dafür, dass die Mitglieder des rcg ruderfit durch die kalte Jahreszeit kamen. Die Wintersaison 2023/24 wurde durch die „Dirty Thirty“ Ruderchallenge geprägt. Dies ist ein Teambewerb am Ergometer, ausgetragen schon seit mehreren Jahren. Jede/r Teilnehmer/in fährt 30 Minuten an bis zu 6 über die Winterperiode verteilten Terminen. Gewertet wird die pro Verein insgesamt geruderte Strecke und die in der jeweiligen Altersklasse.

Heuer wurde eine Rekordbeteiligung von 2.254 Teilnehmer verzeichnet, beinahe das Doppelte gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt erzielten 46 internationale Ruderclubs über 35.000 Ruderkilometer. Natürlich lagen Traditionsvereine deutlich voran, aber wir als rcg konnten uns in einem engen Match mit vier weiteren Vereinen behaupten. Mithilfe der Initiative einiger Mitglieder wie beispielsweise von Mary, Brigitte, Markus F. und Margarete, eine namhafte Anzahl an Bekannten einzuladen, hat sich rcg bemerkenswert platziert. Beim rcg teilgenommen haben 31 Mitglieder und 27 Ruderfreundinnen. Dadurch konnten wir uns mit 1.236 km nochmals gegenüber dem Vorjahr (1.170 Km) steigern, arbeiteten uns zuletzt auf den 5. Platz vor und erreichten in dritter Folge so den „Million Meter Club“ der besten 8 aus 46 Vereine.

Aus den Einzelergebnissen hervorzuheben ist der Sieg von Uschi in Klasse D mit neuem Österreichischen Rekord. Die Masterklasse C dominierte Micha. Neu im rcg, aber bereits super abschneiden konnte Markus F. Wieder top platzieren konnten sich auch unser Jugendteam Ina und Felix sowie aus unserm Mastersteam Nina, Margarete, Mary, Stefan Pe., Hermann, Markus P., Stefan Pl.

Vielen Dank an alle, die sich etwas Gutes getan haben und sich für diese Challenge begeistern konnten! Bis zum Herbst 2024!

, ,

Schlagwörter: